Freitag, 27. Januar 2017

FINALE in der Eishalle Senftenberg am 27.01.2017

Endlich war es soweit. Wir haben die Curlingbahnen aus Potsdam geholt und ausgerollt. Noch bevor die ersten Teilnehmer/innen ankamen, haben wir Schiedsrichter/innen uns ausprobiert. Die Spielsteine waren viel schwerer als gedacht, doch den Dreh hatten wir schnell raus. Nach und nach kamen die Einrichtungen an und haben sich angemeldet, so dass wir pünktlich starten konnten. Für alle war das Spiel neu und niemand durfte vorher proben. Insgesamt hat jede Einrichtung drei Spiele mit je acht und ab dem zweiten Spiel 6 Runden (Ends) gespielt. Es kam viel Begeisterung auf und hier und da wurden Freudeschreie ausgerufen. Obwohl es sehr kalt war, haben alle gut durchgehalten. Die warme Suppe, welche es nebenbei gab, half auch beim Durchhalten. Nach der Siegerehrung gingen noch einige auf das Eis und hielten bis 21 Uhr durch und drehten zur Feier des Tages ihre Runden.

Die Ergebnisse findet ihr hier:


1. Spiel 2. Spiel 3. Spiel Summe Platz
GU Sedlitz 5 7 2 14 1
OSZ Sedlitz 4 4 6 14 2
Hort Missen 6 2 5 13 3
CVJM Ruhland 2 8 3 13 4
Lausitzer Wege 4 5 4 13 5
Projekthaus Schipkau 4 3 4 11 6
Alte Post Großräschen 6 0 4 10 7
Freizeitladen Lübbenau 2 6 1 9 8
AWO JBS Schwarzheide 3 3 2 8 9
Interforum Altdöbern 1 2 4 7 10
Schulclub Calau 2 1 4 7 10
Arche Lauchhammer 1 3 1 5 12
JBS Schalom Großräschen 0 3 2 5 12
ASB Freizeithaus Vetschau 1 2 2 5 12
Tagesgruppe Fröbel SFB 0 2 2 4 15
Harlekids Briekse 2 2 0 4 15
Mädchenbude Lauchhammer 1 3 0 4 15






1 Kommentar: