Samstag, 16. Februar 2013

Turnierregeln

Turnierregeln zum Vorentscheid:

- Ein Vorentscheid dauert 3 Stunden.
- JedeR TeilnehmerIn kann nur in einer Einrichtung starten.
- JedeR TeilnehmerIn darf 3 Spiele absolvieren und muss mindestens zwei Spiele bis zum Ende durchführen.
- Zwei der drei Spiele kommen in die Wertung.
- Das schlechteste Ergebnis wird gestrichen.
- Die höchste Gesamtpunktzahl gewinnt.
- Bei einem Unentschieden findet ein Stechen (ein Spiel) statt. Diese wird so oft wiederholt, bis alle Plätze feststehen.
- Bei jedem Vorentscheid ist einE SchiedsrichterIn des Schlupfwinkels anwesend und beobachtet jedes Spiel.
- Gespielte Spielsteine dürfen nur vom Schiedsrichter berührt werden, es sei denn der Schiedsrichter gibt die Steine zum Spielen frei.
- Betrugsversuche haben den Ausschluss vom Turnier zur Folge.
  
 Turnierregeln zum Finale:
- Jede teilnehmende Einrichtung schickt die zwei besten VorentscheidsspielerInnen zum Finale.
- Das Finale findet am 19. April 2013 im Großen Saal des Landratsamtes (Dubinaweg 1-3, 01968 Senftenberg) statt.
- Das Finale beginnt um 15 Uhr und wird ca. 3 Stunden andauern.
- Teilnehmer die erst später eintreffen können, müssen sich ein Tag vorher entsprechend melden (035753/17139).
- Sollte ein Vorentscheidsspieler nicht teilnehmen können, gilt das Nachrückverfahren.

Einzelwertung:
- JedeR TeilnehmerIn tritt für sich selbst an. 
- JedeR TeilnehmerIn darf 3 Spiele absolvieren und muss mindestens zwei Spiele bis zum Ende durchführen.
- Zwei der drei Spiele kommen in die Wertung.
- Das schlechteste Ergebnis wird gestrichen.
- Die höchste Gesamtpunktzahl gewinnt.
- Bei einem Unentschieden beim Platz 1 bis 3, findet ein Stechen (ein Spiel) statt. Diese wird so oft wiederholt, bis der Platz 1 bis 3 feststeht. 

Clubwertung:
- Die Punkte der zwei TeilnehmerInnen eines Clubs werden für die Clubwertung addiert (ohne Stechen).
- Zusätzich muss einE BetreuerIn oder einE SozialarbeiterIn der Einrichtung ein Spiel absolvieren und diese Punkte gehen mit in die Clubwertung ein.
Bei einem Gleichstand folgt ein Stechen (ein Spiel). Diese wird so oft wiederholt, bis alle Plätze feststehen. Den Spieler bestimmen die Anwesenden des Clubs. Der Spieler kann bei mehreren Stechen ausgewechselt werden.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen